Auf der Fachtagung zu LdE (Lernen durch Engagement) erhielt unsere Schule ein Zertifikat zur Auszeichnung als Netzwerkschule. Hier die Laudatio von Petra Fjout (IQSH):

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es ist mir eine Freude und eine Ehre mich in die Runde der Laudatoren einreihen zu dürfen.
Ich habe mich für meinen Poesiealbumspruch von früher entschieden:

Auch ein Weg von 1.000 Meilen beginnt mit einem Schritt.

Den ersten, bzw. die ersten Schritte haben Sie im Projekt „Lernen durch Engagement“ getan! Sie bekommen diesen/diese auch die Plakette attestiert. Sie sind jetzt „LdE-Netzwerk-Schule“ und damit mit dem Engagement auch nach außen sichtbar.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und gutes Gelingen bei allen weiteren wichtigen Schritten, denn Projekte müssen aktiv am Leben gehalten werden.

Das IQSH unterstützt Sie gern bei Bedarf, denn ich persönlich bin absolut überzeugt von Lernen durch Engagement!

Lassen Sie es mich also wissen, wenn ich etwas für Ihre Schule tun kann.

Petra Fojut (Abteilungsleiterin Fort- und Weiterbildung am IQSH)

Die ersten Ideen für neue LdE-Projekte werden bereits gesponnen und sicherlich bald umgesetzt.