Gemeinschaftsschule mit Oberstufe Rendsburg

Gemeinsam auf dem Weg zum Abitur

Transparente Arbeitsabläufe, motivierende Lernlandschaften, eine klare und nachvollziehbare Unterrichtskultur mit hohem Wissens- und Wohlfühlfaktor — am G9-Gymnasium der Privatschule Mittelholstein am Hauptstandort Rendsburg bestimmt die Lernlust den Schulalltag. Bis zum Abitur im 13. Jahrgang begleiten wir unsere Schülerinnen und Schüler mit unserem bewährten und nachgewiesen erfolgreichen Unterrichtskonzept.

Die Sekundarstufen der Privatschule Mittelholstein erwachsen völlig natürlich aus dem erfolgreichen Unterricht an unseren Grundschulstandorten. Sie wenden dasselbe, in drei Phasen rhythmisierte Unterrichtskonzept an, das den Übergang für die Schülerinnen und Schüler denkbar harmonisch verlaufen lässt. Eine fördernde, aber auch fordernde Unterrichtskultur begleitet die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen verantwortungsbewusst auf ihrem Weg ins Leben und öffnet die Tür zu einer begabungsgerechten Berufs- oder Studienwahl.

Der Schultag umfasst je nach Klassenstufe sieben beziehungsweise acht Unterrichtsstunden. Nehmen die Schülerinnen und Schüler an der Nachmittagsbetreuung teil, erledigen sie vor Ort ihre „Haus“-Aufgaben und entwickeln in unseren vielfältige AG-Angeboten ihre Talente. Der tägliche Sportunterricht entspannt und liefert die Energie für die geistige Beweglichkeit im Unterricht. Als zweite Fremdsprache neben Englisch bieten wir die Weltsprache Spanisch oder Französisch an.

Ab dem Schuljahr 2019/2020 entsteht die erste Oberstufe (Sekundarstufe II) der Privatschule Mittelholstein, deren Schülerinnen und Schüler bis zum Abitur im 13. Schuljahr die beste Unterstützung erhalten, um individuelle Begabungen und Fähigkeiten optimal zu entwickeln.