Auch in diesem Jahr fand am Standort Rendsburg unser Weihnachtsmarkt statt. Innerhalb der Kulissen, die die Fassaden der Hohen Straße repräsentierten, konnten sich unsere Gäste über die vielen Aktionen an den Ständen freuen. Es gab nicht nur einen Basar, sondern auch Kinderschminken und eine Tombola, die ein voller Erfolg war. Dafür haben Schülerinnen und Schüler Sachspenden gesammelt. Auch viele Eltern haben etwas dazu beigetragen. Ein Teil der Einnahmen geht an den Tierschutzverein Rendsburg und Umgebung e.V.

Auf dem Basar boten auch die drei Grundschulstandorte Weihnachtliches an. Dafür wurde im Voraus fleißig gebastelt.

Zwischendurch gab es auf der Bühne ein volles Programm mit Kindern aus den Grundschulorten. Als Highlight besuchte uns der Kinderchor Ascheffel unter der Leitung von Briga Krikau. Gemeinsam mit ihnen wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen und so die weihnachtliche Stimmung noch mehr gesteigert.

Wer sich zwischendurch eine Pause gönnen wollte, genoss es bei einem Glas Punsch oder einer Kleinigkeit zu Essen.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern für diesen gelungenen Tag.

Die Fotos von den Verkaufsständen wurden von einer Mutter zur Verfügung gestellt, ein Dankeschön auch dafür.