Am 19.11.2021 war wieder bundesweiter Vorlesetag – und natürlich haben wir auch mit gemacht.

Am Standort Neudorf-Bornstein war Tim Siedschlag von Holstein Kiel zu Besuch. Er las nicht nur in allen Klassen etwas vor, er spielte sogar noch Fußball mit den Kindern.

Am Gymnasium in Rendsburg wurde bereits den Tag vorher der Vorlesetag mit Frank Schwieger eingeläutet, der aus seinem eigenen Buch vorlas. Einen Tag später ergänzten Carsten Kock von R.SH und Patrick Goeser aus der Buchhandlung Goeser mit ihren Vorlesekünsten.

Am Standort Gnutz war der Bürgermeister Markus Mehrens mit seiner Frau Renate und der stellvertretenden Bürgermeisterin Frauke Hammerich zu Gast. Die Kinder haben sich mit selbstgebastelten „Danke-Plakaten“ bei ihren Gästen bedankt.

Wir danken allen Vorleserinnen und Vorlesern für ihren Einsatz und freuen uns schon auf das nächste Jahr!