Grundschule Rendsburg

„Wir sind überglücklich!“

Die Grundschule der Privatschule Mittelholstein ist eine Erfolgsgeschichte: Seit 2010 lernen Schüler mit viel Freude und nachgewiesen guten Ergebnissen nach unserem effizienten und motivierenden Unterrichtskonzept. Und mit dem Schuljahr 2015/2016 in neu renovierten Räumen direkt am Hauptstandort Rendsburg. Mit der besten Unterstützung, um individuelle Begabungen und Fähigkeiten optimal zu entdecken und zu entwickeln.

Was im Spätsommer 2010 mit einer Handvoll Schüler in Büdelsdorf begann, trägt längst reife Früchte: Zum Schuljahr 2015/2016 unterrichtet die Grundschule der Privatschule Mittelholstein in frisch renovierten Räumlichkeiten an unserem Hauptstandort in Rendsburg. Die Schülerinnen und Schüler nutzen dabei ihren neuen, ganz eigenen Campus, den sie sich nicht mit der Mittel- und Oberstufe teilen müssen. So entsteht individualisiertes Lernen in der passenden Wohlfühlumgebung — und durch das durchgehend auf unseren Schulen angewandte transparente Unterrichtskonzept verläuft der Übergang denkbar harmonisch.

Die Kinder haben am Vormittag je nach Klassenstufe fünf beziehungsweise sechs Unterrichtsstunden. Nehmen sie an der Nachmittagsbetreuung bis 17 Uhr teil, erledigen sie in der Schule ihre „Haus“-Aufgaben und entwickeln in unseren vielfältigen AG-Angeboten ihre Begabungen und Fähigkeiten. Im Fokus steht dabei stets die individuelle Entwicklung des Kindes.

„Obwohl wir erst so kurz dabei sind, sind wir bereits überglücklich“, sagt eine Mutter, deren Kind die Grundschule der Privatschule Mittelholstein in Rendsburg besucht. „Wir haben die richtige Entscheidung getroffen.“